Meditative Tänze
Meditative Tänze Angelika Beck-Marowis Tel.: 9 06 01 01

Meditatives Tanzen

Die Seele tanzen lassen

Wir sind eine offene Gruppe von 6-12 Frauen und tanzen seit Sommer 2005 in der Versöhnungsgemeinde.

Tanzinteressierte Frauen und Männer können jederzeit gerne zum „Schnuppern“ in die Gruppe kommen und sind herzlich eingeladen.
Meditative Tänze sind Kreistänze aus aller Welt, die wir zu Musiken aus der internationalen Folklore oder zu klassischer Musik tanzen.

Die Tänze sind ruhig entspannend bis fröhlich lebhaft und werden nach vorgegebenen Schrittfolgen um eine gestaltete Mitte getanzt.

Die Schritte sind leicht erlernbar . Die Tänze sind geeignet für alle,

Im Sinne des afrikanischen Sprichwortes „Kannst du gehen, kannst du tanzen“, sind Vorkenntnisse nicht erforderlich. Wir empfehlen leichtes, bequemes Schuhwerk.

Getanzt wird jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 18 bis 20 Uhr im Gemeindesaal der Versöhnungskirche, Schotteliusstraße.

Angelika Beck-Markowis und
Andrea Kannwischer-Schärich